Craniosacrale Osteopathie für Pferde und Hunde
Craniosacrale Osteopathie für Pferde und Hunde

Energetische Körperarbeit und Craniosacralen Osteopathie

Die craniosacrale Osteopathie ist sehr umfangreich und es lassen sich nicht nur körperliche Beschwerden mit ihr behandeln. Die energetische Körperarbeit ist ebenfalls ein wesentlicher Bestandteil dieser Therapie.

Ich nutze verschiedene Möglichkeiten um auf den Energiestatus des Pferdes oder Hundes einzuwirken, wenn es erforderlich ist.

 

 

Die Arbeit mit der Stille, dem Atem des Lebens

 

Sie ist indiziert, wenn Ihr Tier sehr krank, geschwächt oder gestresst ist. Diese sehr ruhige Arbeit bringt die tiefe innere Entspannung die es braucht, damit weitere Behandlungen leichter Erfolge zeigen können.

 

 

Somato-Emotionale Entspannung

 

Traumen unterschiedlichster Ursache und Intensität hinterlassen kettenartige Verspannungen im Körper. In jeder Verspannungskette befindet sich ein zentraler Punkt, von dem aus das komplette Spannungsmuster wieder auflösen werden kann.

Dabei wird oft die Situation noch einmal erlebt, die zur Bildung der Verspan-nungskette geführt hatte. Dieser Prozess ist nicht immer angenehm, aber er kann dem Körper (und auch auf emotionaler Ebene) helfen, einen deutlich ausgeglicheren und harmonischeren Status wiederzufinden.

 

 

Die Behandlung der Vektoren und Chakren

 

Vektoren sind (ähnlich wie Meridiane) für die Verteilung der Energie im Körper zuständig und haben außerdem großen Einfluß auf die Stabilität des Körpers.

 

Behandlung des Kreuzbeines Craniosacrale Osteopathie für Pferde, Ivonne König, Korbach
Craniosacrale Osteopathie für Hunde, Ivonne König, Korbach

 

Ivonne König

 

Behandlungsangebot im Umkreis von 30 km rund

um 34497 Korbach

 

Tel.: 05631-915 210 (AB)

Mobil: 0151-569 369 09 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Craniosacrale Osteopathie für Pferde, Ivonne König, Goethestrasse 22, 34497 Korbach. Tel.:05631-915210 Mobil:0151-56936909